TH009: Waschmaschinen und Elefanten

Wir sind da mit, nun ja, *räusper*, Staffel 3. Oder so. Der Plan war, nach der der pandemiebedingt langen Auszeit Kurzfolgen aufzunehmen, was exzellent geklappt hat. Wir reden jedenfalls fast eine Stunde über Crowdsourcing von Quellentranskription, über Frauen und Männer und Podcasts, über die ersten smarten Waschmaschinen und über mit Kanonen beschossene Elefanten. Echt jetzt!

Den Jingle zum Aufsatz der Woche hat uns dankenswerterweise der sehr talentierte Kasi gebaut.

Feedback dazu, Fragen oder Dinge die wir besser machen können? Immer gerne in den Kommentaren, auf Twitter (@CJahnz oder @moritz_hoffmann) oder per Kontaktformular!

Links zur Sendung:

Arolsen Archives: Every Name Counts

Übermedien: Podcast-Kritik Geschichts-Podcasts

Übermedien Podcast zu Thema und Kritik

Die erwähnte Liste von Geschichtspodcasts von und über Frauen

DER SPIEGEL 12 2001

Hermann Schöpfer: Die Elefantengeschichte von Murten

Moritz war im Fortuna-Düsseldorf-Podcast “Aus dem Exil” zu Gast

 

Titelmusik: “Battle (Boss)” von BoxCat Games, CC-BY-3.0 via FMA. Das Outro stammt von Music for Makers.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.